Kalender

Informationen zum Termin 20.01.2018

Nummer 1162
Datum Sa 20.01.2018
Zeit 20:30 Uhr
Veranstaltung Autisti & Useless
Was Konzert
Ort Gaswerk
Info Wer schon viel zu lange den lauthalsigen, schnörkellosen 90er-Jahre-Rock vermisst hat, darf sich nun mit uns «ganz, ganz fest» auf diese drei Künstler freuen, die sich zu unser aller Vergnügen dazu entschlossen haben, gemeinsame Sache zu machen. Hinter der Kollaboration Autisti verstecken sich unter anderem die beiden welschen Talente Louis Jucker und Emilie Zoé, die sich in der Romandie bereits einen Namen gemacht haben. Begleitet werden die beiden Stimmen und Gitarren von Ausnahmedrummer Steven Doutaz, der die kantige Kombo schlagkräftig abrundet.

Autisti beweisen mit ihrem gleichnamigen Debütalbum, das sie nicht nur eine wiederaufgewärmte Reproduktion früherer Projekte sind, sondern sich mit gutem Gewissen als eigenständige Band identifizieren können. Eine Band, die nur ein Jahr nach ihrer Gründung eine derart überzeugende, mitreissende und innovative Platte in den brodelnden Rock-Sud wirft, die wir uns von manchen Hallenstadion-füllenden Musikern wünschen würden. Doch gerade mit ihrem nonchalanten, sperrigen Cocktail aus Lo-Fi-Klängen, Noise Rock und der richtigen Prise melodiösem Tingeltangel erschaffen sie einen Mix, der definitiv ein hohes Suchtpotenzial beinhaltet. Die Freude an der Musik und am Experimentieren, jedoch ohne den Anspruch an Perfektion, steht für die Künstler stets im Vordergrund und das hört und fühlt man in jedem ihrer ersten acht Tracks. Bleibt definitiv zu hoffen, dass viele weitere folgen.
Web https://www.facebook.com/events/286242401898725/
Eintrittspreis 15,00 CHF
Empfehlung Eggi
Benutzer Gast
Eingegeben 12.01.2018, 23:40